Mein neues Buch „Hilfe, mein Kind is(s)t vegan!“ ist erschienen

Mein 2. Buch ist endlich da!

Ich freue mich sehr, dass nun endlich mein neues Buch “Hilfe, mein Kind is(s)t vegan” herauskommt. Es erscheint  im Gräfe und Unzer – Verlag (GU-Verlag) und ich bin total aufgeregt. 

hilfe_mein_kind_isst_vegan_cover

Anfang des Jahres habe ich ausgiebig an neuen Rezepten getüftelt, die für Patchfood-Familien* geeignet sind. 

Bisher waren meine Rezepte ja ausschließlich vegan, doch dieses Mal hab ich alles  gegeben, Eltern einen leichten Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu geben. Ich habe bekannte Rezepte aus einer (vollwertigen) Mischkost veganisiert und immer auch Tipps hinzugefügt, wie man für alle Geschmäcker die Rezepte so unaufwendig wie möglich umsetzen kann. 

Ich bin sehr gespannt, wie das Buch bei den Mischköstler-Eltern ankommt! 

Mein erstes Buch richtete sich ja vor allem an vegane Eltern, die ihre (Klein-)Kinder ebenfalls vegan ernähren möchten. Es war wesentlich komplexer und teilweise waren fancy Rezepte enthalten, wie z.B. Schoko-Kuchen aus Bohnen. 

Darauf habe ich diesmal bewusst verzichtet.

Auch das Nährstoffwissen geht diesmal nicht ganz so tief, wie beim ersten Buch, bietet aber dennoch die nötigen Informationen zu allen kritischen Nährstoffen der veganen Ernährung und gibt einen fundierten Überblick, wie und wann welche Nährstoffe supplementiert werden sollten und wie man die anderen wichtige Nährstoffe mit einer nährstoffdichten Ernährung decken kann.

>>> Am 05. Oktober ist es endlich soweit und „Hilfe, mein Kind is(s)t vegan!“ erscheint! <<<

Immer mehr Kinder möchten sich pflanzlich ernähren

Vielleicht hat auch dein Kind beschlossen, sich vegan oder vegetarisch zu ernähren, während du und der Rest der Familie sich bislang an eine Mischkost inklusive Fleisch und Fisch gewöhnt haben?

Dann ist „Hilfe, mein Kind is(s)t vegan!“ genau das richtige Informations- und Rezeptebuch für Dich!

Auch wenn Du in irgendeiner Form mit vegan/ vegetarischen Kindern in Berührung kommst, sei es als Erzieher/in, Oma/ Opa oder als Tante/ Onkel, ist dieses Buch für Dich gedacht.

Denn es zeigt Dir, wie du die Herausforderung, vegan und nicht vegan-essende Menschen gemeinsam zu versorgen, meistern kannst und sicherstellst, dass alle Familienmitglieder und Personen, die Du am Tisch verköstigst, weiterhin glücklich und gesund miteinander essen können. 

Genau hier setzt das neue Buch „Hilfe, mein Kind isst vegan!“ an. Als dreifache Mutter in einer Patchfood-Familie, Ernährungscoach und erfolgreicher Online-vegan-Mama (vamily.de) habe ich seit über 10 Jahren Erfahrung sammeln dürfen, wie man alle Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben an einen Tisch bringt, ohne den ganzen Tag in der Küche zu stehen.

Die Herausforderung meistern: Vegan und Mischkost in Einklang bringen

Für viele Familien ist die Umstellung auf eine vegane oder teil-vegane Ernährung eine echte Herausforderung. Eltern fragen sich, ob ihre Kinder alle benötigten Nährstoffe erhalten und wie sie schmackhafte Mahlzeiten zaubern können, die allen schmecken. „Hilfe, mein Kind isst vegan!“ ist ein Wegweiser für Eltern, die in dieser Situation Rat und Unterstützung suchen.

Das macht “Hilfe, mein Kind is(s)t vegan” einzigartig

hilfe_mein_kind_isst_vegan_rote_beete_rezept

Was macht „Hilfe, mein Kind is(s)t vegan!“ zu einem unverzichtbaren Begleiter für Eltern? Hier einige Punkte, die dieses Buch einzigartig machen:

  • Nährstoffdichte Rezepte: Ich präsentiere Dir eine Vielzahl von köstlichen und nährstoffreichen Rezepten, die sicherstellen, dass deine (veganen) Kinder alle erforderlichen Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Diese Rezepte sind nicht nur gesund, sondern auch einfach zuzubereiten und familientauglich.
  • Tipps für die ganze Familie: Das Buch enthält praktische Tipps und Ratschläge, wie du Mahlzeiten zubereiten kannst, die sowohl Vegetariern und Fleischessern als auch deinem veganen Kind schmecken werden. So wird das gemeinsame Essen zu einem harmonischen Erlebnis.
  • Überblick über kritische Nährstoffe: Im Nährstoffteil des Buches erkläre ich verständlich, auf welche Nährstoffe Du besonders achten solltest, wenn Dein Kind sich vegan ernährt. Du erhältst Informationen über Eisen, Vitamin B12, Calcium und vieles mehr, um sicherzustellen, dass Dein Kind und der Rest der Familie gesund aufwächst.
  • Familien- und alltagstaugliche Rezepte: Die Rezepte in diesem Buch sind nicht nur gesund, sondern auch alltagstauglich. Sie erfordern keine komplizierten Zutaten oder stundenlange Zubereitungszeiten. So kannst du stressfrei köstliche Mahlzeiten für deine Familie zaubern.
  • Erfahrung aus erster Hand: Als dreifache Mutter und Ernährungscoach verfüge ich nicht nur über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der veganen Ernährung, sondern als Teil einer Patchfood-Familie setzte ich tagtäglich um, was ich in “Hilfe, mein Kind is(s)t vegan” erläutere. Ich teile mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Tipps, die Dir bei der Umstellung helfen, kombiniert mit meinem ernährungswissenschaftlichen Hintergrund eine super Kombination, um alle wichtigen Aspekte abzudecken.

Fazit

„Hilfe, mein Kind isst vegan!“ ist der perfekte Begleiter für Eltern, deren Kinder sich für eine vegane oder vegetarische Ernährung entschieden haben. Dieses Buch bietet praktische Lösungen, nährstoffreiche Rezepte und wertvolle Tipps, um sicherzustellen, dass deine Familie gesund und glücklich isst. Die Umstellung auf eine neue Ernährungsweise kann eine Herausforderung sein, aber mit meiner Unterstützung urch das Buch wird sie zu einer bereichernden Reise, die Eurer Familie langfristige Vorteile bietet.

Erfahre mehr und hol dir dein Exemplar von „Hilfe, mein Kind isst vegan!“ noch heute. Deine Familie wird es dir danken.

—-

Du wünschst Dir noch mehr Begleitung?

Dann sichere Dir jetzt den Online-Kurs zum Buch.

Trage Dich hier ein und erhalte mehr Informationen:

https://www.anna-maynert.de/hilfe-mein-kind-isst-vegan 

Möge dieses Buch dir und deiner Familie dabei helfen, eine gesunde und glückliche Ernährung zu genießen, unabhängig von euren individuellen Präferenzen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit “Hilfe, mein Kind is(s)t vegan”

Stay happy, healthy and peaceful!

Deine Anna

*Patchfood-Familien nenne ich Familien, die sich aus veganen, vegetarischen und mischköstlichen Familienmitgliedern zusammensetzen.

Hilfe, mein Kind is(s)t vegan!: Clevere Rezepte für die Patchfood-Familie

Autor: Anna Maynert

ISBN-10:3833890835

Zum Beispiel verfügbar direkt beim GU – Verlag

oder auf Amazon: Hilfe, mein Kind is(s)t vegan! – bei Amazon bestellen